Gesunder Lebensstil

Was gehört zu einem gesunden Lebensstil? (Teil 1)

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der alle gesund sind.

Ändere deinen Lebensstil indem du weisst wo du stehst und wohin du gehen möchtest. Vitality Stream hilft dir dabei. Unser Ziel ist dein persönlicher Fortschritt!

Gesundheitsfaktoren

Selbstverständlich gibt es sehr viele Faktoren welche die Gesundheit beeinflussen können. Einige sind uns bereits in die Wiege gelegt. Auf Andere können wir jedoch Einfluss nehmen. Die Bewegung, sowie die Ernährung sind zwei dieser Faktoren auf welche dieser Blog eingehen wird.

Bewegung

Es ist sicherlich unbestritten, dass der Mensch sich bewegen sollte. Nur über die Art und Weise sind viele unschlüssig. Primär geht es darum aktiv zu sein, dies kann man auf ganz unterschiedliche Arten. Selbstverständlich ist es wichtig seine Voraussetzungen zu kennen und realistisch einzuschätzen. Um bei diesem Punkt objektive Rückmeldungen zu bekommen sind leistungsdiagnostik Tests sinnvoll.

Abwechslung

Es gibt zwei ausschlaggebende Punkte wieso man in der Aktivität, welche man wählt eine gewisse Abwechslung haben sollte. Erstens verleidet es dir nicht, wenn immer wieder etwas Neues in deinem Training passiert. Zweitens kannst du so Fortschritte erzielen und bleibst nicht auf dem selben Stand.

Abwechslung in dein Training zu bringen heisst nicht, dass du nicht mehrere Male eine Routine oder ein bestimmtes Workout machen sollst. Es kann sogar motivierend sein, eine Weile an etwas zu arbeiten und die Verbesserung zu beobachten. Nur verbesserst du dich mit der Zeit und solltest dann auch etwas an deinem Trainingsplan verändern.

Intensität

Man sollte sich ein Ziel setzen und dann in kleinen Schritten darauf hin arbeiten. Für die Einen kann dies am schon gut sein jedes Mal die Treppe zu nehmen statt dem Lift, oder eine halbe Stunde zu spazieren. Für Andere ist einmal wöchentlich Morgens vor dem Arbeiten Laufen zu gehen oder eine Stunde zu Rudern ein Ziel. Wiederum für bereits sehr sportlich aktive Personen kann es sein, dass sie sich häufiger Bewegen möchten. Egal wo man Anfängt, wichtig ist es nicht zu Beginn zu übertreiben. Dabei hilft es sich von erfahrenen Leuten helfen zu lassen.

Kontinuität

Häufig neigen wir dazu, sofortige Erfolge sehen zu wollen. Der Neujahrsvorsatz drei Mal wöchentlich ins Fitness zu gehen, ist bereits im Februar wieder in weiter Ferne. Deshalb ist es besser kleine Schritte zum Ziel zu machen, aber dran zu bleiben. Das folgende Sprichwort, kommt nicht von ungefähr :

Ohne Fleiss, kein Preis!

 

Posted in ,

Ladina Meier

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Gesunder Lebensstil

by Ladina Meier time to read: 2 min
0
Vitality Stream
Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.