Länger und gesünder leben

Wenn Übergewicht verschwinden sollte…

Körperliche Aktivität und Kalorienrestriktion verlängern die Lebenserwartung und verschiedene alterungsassoziierte Prozesse. Ein wichtiger, darin involvierter Mechanismus ist die erhöhte Autophagie (Swiss Medical Forum, 5/2018), also ein geordneter und regulierter Untergangs- und Eliminationsprozess  in gestressten Zellorganellen und Zellen.

Der Schlüssel zur Kalorienrestriktion liegt im intermittierenden Fasten (Reduktion der Anzahl Mahlzeiten oder «meal skipping» und Fastenperioden zwischen den Mahlzeiten).

Die Studie analysierte Diabetes Typ 2 Patienten. Der Kalorienumsatz wurde durch Grund- und Leistungsumsatz x 1.5 berechnet. Und schlussendlich assen die Patienten 2 grosse Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen)  anstelle von 6 kleinen Mahlzeiten.
Das Resultat bestätigte die Autophagie Erkenntnisse, 2 grosse Mahlzeiten erzielen bessere Resultate.

Annahme

In wie weit dies bei Normal gewichtigen Personen funktioniert wurde nicht verifiziert. Jedoch bestätigt dies meine Meinung, dass die Einnahme der Mahlzeit durch die Verdauung abgeschlossen werden soll. Zuviel Zwischenmahlzeiten reduzieren den Erfolg.

Posted in ,

Philipp

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Länger und gesünder leben

by Philipp time to read: 1 min
0
Vitality Stream
Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.